Zum Inhalt springen

Das Projekt „Handwerk verbindet“ entstand aus der Beobachtung, dass viele Menschen in unserem Stadtteil, verstärkt durch die Zeit der Coronapandemie unter Vereinsamung leiden. Sie finden wenig Möglichkeiten, wo sie sich und ihr Handeln als wertvoll erfahren. Da möchten wir mit unserem Projekt ansetzen.

Wir wollen mit dir zusammen schöne aber auch nützliche Dinge schaffen. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst dich im Töpfern, Buchbinden, der Holzwerkstatt und im Gemeinschaftsgarten ausprobieren.  Es kommen mit der Zeit noch mehr Angebote dazu. Dabei lernst du nicht nur gleich neue Leute kennen, sondern entdeckst auch vielleicht versteckte Talente und Begabungen in dir. 

Aktuelles & Veranstaltungen

Holzwerkstatt für Frauen

In der Holzwerkstatt nur für Frauen leitet euch Kirsten an, eigene Schneidebrettchen zu bauen oder mit dem Brennmaleisen Holz zu verzieren und noch vieles mehr.

Weiterlesen »

Buchbinden

Beim Buchbinden erstellst du dir dein eigenes Notizbuch oder Tagebuch. Die Buchdeckel werden selbstgestaltet z.B. mit deinen Collagen oder aus selbstgeschöpftem recycelten Papier oder, oder,

Weiterlesen »

Unser Wochenplan

16. Juli 2024
  • Töpferkurs 1

    16. Juli 2024  10:00 - 12:00
    Kreativraum

    Nur mit Voranmeldung -  
    Keine Kinderbetreuung möglich

    Weitere Details anzeigen

17. Juli 2024
18. Juli 2024
19. Juli 2024

und viele tolle Spender.