Christliche Angebote

Wir leben Glauben auch im Alltag. Jeder ist bei uns mit seinen Fragen willkommen.Wir treffen uns regelmäßig in den Räumen des Blickwechsels, um Lobpreis zu machen, eine kleine Andacht zu halten und Gemeinschaft zu haben – bei Essen, Quatschen und Lachen.

Sprachcafe

Jede Woche bieten wir bei Kaffee und Tee ein Sprachcafé an. Wir wollen deutsch üben, erzählen und mit dir ins Gespräche kommen.Außerdem helfen wir bei der Bearbeitung von Anträgen und machen Behördenbriefe verständlich.​Wir freuen uns über viele Teilnehmer.

Vorträge

Das Einleben in Deutschland kann schwierig sein. Bürokratie, Sprache und Kultur. Deshalb bieten wir Informationsveranstaltungen an, zu welchen wir über verschiedene Themen wie zum Beispiel den Arbeitsmarkt in Deutschland sprechen.

Sprachkurs

Deutsche Sprache – schwere Sprache. Trotzdem ist das Sprachenlernen ein essenzieller Baustein zu gelungener Integration. Wir bieten im Moment wöchentliche Sprachkurse an. Bei Interesse kontaktieren sie uns gerne.

Kreativkurs

Jede Woche treffen wir uns mit Interessierten aus dem Stadtteil – eine Mischung aus Flüchtlingen und Alteingessenen, um zu kreativ zu sein und neue Techniken zu lernen.

Kochkurs

Essen schafft Gemeinschaft. Immer mal wieder treffen wir uns, um gemeinsam zu kochen. Dabei lernen wir voneinander. Mal kochen wir gemeinsam syrische Falafel und ein anderes mal backen wir gemeinsam Weihnachtsplätzchen.

Nachhilfe

Bei uns gibt es die Möglichkeit zu Nachhilfe in verschiedenen Fächern. Wenn du Hilfe bei den Hausaufgaben brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir freuen uns, wenn wir dich unterstützen können.